Whirpoolbadewanne selber bauen, Meinung zu Bauvorhaben gesucht

5,00 Stern(e) 4 Votes
C

Chrilan

Hallo liebe Forum-Comunity,

meine Frau und ich haben uns ein kleines altes Häuschen gekauft.
Das obere Badezimmer soll nun als erstes saniert werden.

Da wir beide sehr auf ausgefallenes und Wellness stehen, soll nun eine Whirpoolbadewanne her.

Die fertigen 0815-Modelle in weiß, die man so kaufen und einbauen kann, finden wir nicht nur hässlich, sondern diese überschreiten auch noch das Budget.

Ich würde gerne ein paar Meinungen (am besten Experten, die sowas ähnliches schon mal gemacht haben) über meine folgende Idee hören;

-Estrich im Bereich der Wanne entfernen
-Den Bereich zur Sicherheit mit Schweißbahn abdichten
- Die Wanne ca. 15cm größer als die endgültige Größe Mauern / modellieren
- In das Ytonggkonstrukt den Ablauf und die Luftdüsen aus Kupferröhrchen einlassen, seitlich hochführen und hinter einer Verkleidung oberhalb des Wasserspiegels zusammenführen und in einem Dicken Rohr zur Pumpe führen.
- Nun die endgültige Form aus WU-Beton modellieren
- das ganze dann noch mit Mosaik ausfliesen


Was haltet ihr davon ?

Für Buchtipps o.Ä. wäre ich ebenfalls sehr dankbar

Lg Christoph
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben