Statistik des Forums

Themen
30.892
Beiträge
365.125
Mitglieder
46.099
Neuestes Mitglied
der_pow

Werkstatteinrichtung / Werkbank

4,50 Stern(e) 4 Votes
Ich habe vor Jahrzehnten mal mit meinem Vater so was selber mit U-Profilen zusammen geschweißt. Maße der Profile kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen sie könnten aber ungefähr eine breite von 80-100 mm und eine Schenkellänge von 50 mm haben. An dem Gestell wurde auch der Schraubstock befestigt. Somit kann man dann auch etwas dickeres Eisen biegen ohne das sich was an der Werkbank verbiegt.

Habe mal kurz beim erstbesten den Google anzeigte nachgeschaut dort kostet 2 Meter von so einem Profil ca. 36 €. Mit anderen Worten man bekommt eine Werkbank die auch Stabil ist für wenige 100 € selber gebaut.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben