Werkstatteinrichtung / Werkbank

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Werkstatteinrichtung / Werkbank
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Mein Mann hat auch links und rechts nen alten Küchenunterschrank hingestellt und dann einfach ne Arbeitsplatte im Baumarkt gekauft und darauf geschnallt.
 
D

denz.

Das klingt alles so zusammen gefrickelt.
Ich wollte eigentlich etwas „Vernünftiges“.

Stier ist also nicht der Mercedes?
Naja ein solider VW würde wohl auch reichen denke ich. Aber mal zur Info. Was wäre denn der Mercedes?
 
A

angoletti1

Nun ja, das ist wohl irgendwann eine Glaubensfrage und kommt halt auch immer darauf an für welche Verwendung. Aber so für den Allround-Handwerker fallen mir da Namen wie Rau und Lista ein, die schon sehr weit oben mitspielen.
Aber ich bin aus dem Thema schon einige Jahre raus, hatte mir meine damals selber gebaut, weil ich etwas sehr stabiles benötige.
 
J

Joedreck

Also auch ich hab eine Werkbank vom Vorbesitzer in der Garage. Ich finde eine Werkbank muss nicht allzu viel haben.
Eine Ebene, robuste Platte, Stauraum, Schraubstock, und Möglichkeiten etwas zu befestigen.
Jedenfalls als Hobbyhandwerker reicht das wohl aus.
Wichtig sind Steckdosen ringsum. Ich hab auch noch einen Luftauslass vom Kompressor. Dann hier und da einige regale. Allerdings hab ich auch viel viel Werkzeug und Kleinkram.
 
Dr Hix

Dr Hix

Das klingt alles so zusammen gefrickelt.
Ich wollte eigentlich etwas „Vernünftiges“.
Das klingt für mich als ginge in primär um die Vorzeigbarkeit und dann kann der Rat eigentlich nur lauten: Kauf dir was Hübsches!

Mal ehrlich, ob so eine Werkbank jetzt aus Holz, aus 0,6mm Stahlblech oder 1mm oder irgendwas dazwischen gebaut wurde. Die Konstruktion 500kg oder 2,5to aushält und die Schubladen 30, 50, 80 oder 100kg tragen - für deinen Anwendungsbereich (bisschen Standardwerkzeug standesgemäß lagern, mal ne Fläche haben um Elektronik zu reparieren und "vielleicht entsteht dort irgendwann mal ein kleines Regal") sind die alle überdimensioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben