ᐅ Werkstatt aus Holz ans Haus anbauen
Erstellt am: 20.02.20 16:12
Gorilla2221.02.20 07:33
Vicky Pedia schrieb:
Jetzt ist es aber Theorie! Dazu müsste man den Aufbau der Außenwand des Hauses kennen (Schnitt), Wärmepumpe Planung. Ansonsten ist es aus der Ferne schwierig, seriös zu antworten.Der Aufbau der Außenwand von innen nach außen.
-160mm Holzständerwerk dazwischen Dämmung
-12,5mm Gipsfaserplatten
-140mm Dämmplatten (expandierter Polystyrol-Hartschaum)
-6,5mm Außenputz
Escroda21.02.20 08:03
hampshire schrieb:
Wie es mit der Genehmigungspflicht ausschaut weiß ich nicht.Gorilla22 schrieb:
Aber Danke für den Hinweis.Diesen Hinweis von zu ignorieren könnte alle anderen Überlegungen überflüssig machen. Beim Anbau an einen Altbau kann man das ja riskieren, aber bei einem Neubau? Vielleicht noch in einem Neubaugebiet?apokolok21.02.20 10:53
ja, beheizt hört sich im Prinzip nach einer Wohnraumerweiterung an.
Das wird nicht so einfach durchgehen.
Das wird nicht so einfach durchgehen.
Gorilla2221.02.20 12:40
Escroda schrieb:
Diesen Hinweis von zu ignorieren könnte alle anderen Überlegungen überflüssig machen. Beim Anbau an einen Altbau kann man das ja riskieren, aber bei einem Neubau? Vielleicht noch in einem Neubaugebiet?Der Architekt, der unser Haus plant, macht auch für uns den Bauantrag für die Werkstatt/Hobbyraum. Er hat beim Vorentwurfsgespräch darauf geachtet das wir die Baugrenzen einhalten. Deswegen auch die Anbindung ans Haus. Die Werkstatt/Hobbyraum könnte auch so gestellt werden, dass sie frei steht. Dann müsste ich aber eine Ecke von der Werkstatt/Hobbyraum abschneiden um die Baugrenze einzuhalten und hätte ein enge Durchgang von 1m ,zwischen Haus und Werkstatt.
Ähnliche Themen