Wer von euch hat eine BU-Versicherung?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Etwas mehr Substanz dazu? Private Altersvorsorge hat ja derzeit immer eher traurige Renditen... ob ich das nun noch mit der BU kombiniere oder nicht Die Konditionen der BU waren im Vergleich gut.
 
Uwe82

Uwe82

Warum die BU dann nicht allein? Wenn du eines von beiden mal nicht mehr haben willst, musst du beides still legen. Darf ist der Hauptgrund
 
M

merlin83

Ich habe weder noch.

Für mich gabs erst mal nur Haftpflicht und seit wenigen Monaten eine Rechtsschutz.

Allerdings ist bei mir im Versorgungswerk 100% BU (zufällig) mitabgedeckt. Bei 50% gibts nichts...

Ich fühle mich gut dabei!
 
S

Steffen80

Für mich als Selbstständigen ist die BU, die mit Abstand wichtigste Versicherung. Leider auch (neben der KV) die teuerste >200 EUR im Monat bei einer Absicherung von lächerlichen ~2000 EUR im Monat. Das hängt mit Vorerkrankungen zusammen. Zusätzlich werden Leistungen bei mir ausgeschlossen, z.b. Rücken aufgrund Bandscheibenvorfall. Fazit: Die BU sollte unbedingt in junge & gesunden Jahren abgeschlossen werden (Dynamik!) ! Hätte ich das gemacht, wäre es heute deutlich günstiger bei mehr Leistungen!
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben