Wer hilft bei Schimmel

4,00 Stern(e) 4 Votes
H

hbf12

Hi,

Hinter unserer Eingangstür meiner Wohnung bildet Schimmel. (Außenecke)

Ich würde das ganze gerne von jemand fachkundigem ansehen lassen damit der mir sagen kann wir ich es entferne und wichtiger woher es kommt.

Kann mir jemand sagen nach was ich suchen muss damit ich jemanden finde der das macht?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Kommen tut es wahrscheinlich durch mangelnde Heizung und Lüftung in dem Raum, weil bedingt durch die Außenecke der Taupunkt sicherlich relativ schnell unterschritten wird.
 
Y

ypg

Gelbe Seiten -> Baubiologe - dort anrufen und nachfragen.
Bei einer kleinen Stelle wird keiner kommen, Lichtbild mit Maßen von der Ecke machen, Probe nehmen und hinschicken.
Probe-Sets kann man aber glaube ich auch kaufen und dann den Test selbst durchführen. Google mal nach "Schimmel testen"


Grüsse
 
wpic

wpic

Wichtiger als zu klären, wer den Schimmel fachgerecht beseitigen kann, ist der Frage nachzugehen, warum dort Schimmel entstanden ist. Ohne diese baukonstruktive/bauphysikalische Ursache behoben zu haben, wird sich dort immer wieder Schimmel ansiedeln. Ich empfehle einen Gutachter für Schäden an Gebäuden, möglichst einen Architekten/Bauingenieur damit zu beauftragen. Alles andere ist Kosmetik.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also bei der Beschreibung muss man kein Hellseher sein oder Baubiologe Außenecke und Flur sagt doch alles...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben