N
nordanney
Von Bonum Haus.Bei Bonum Haus macht der Bauherr direkt einen Vertrag mit der Bauleitung.
Und nicht von dir selbst ausgesucht.
Von Bonum Haus.Bei Bonum Haus macht der Bauherr direkt einen Vertrag mit der Bauleitung.
was meint dann Deiner Ansicht nach @MADLARRY mit dieser Aussage?:Da muss ich dich korrigieren. Bei Bonum Haus macht der Bauherr direkt einen Vertrag mit der Bauleitung.
Ja, Bonum vermittelt dir lediglich die Handwerker aus der Region. Allerdings ist auch die Bauleitung/Überwachung incl.
Das wäre ja der Hohn in Tüten zum Quadrat.Von Bonum Haus.
Und nicht von dir selbst ausgesucht.
Niemand hält Dich davon ab (und Du solltest auch nicht darauf verzichten), daß jemand Deine Qualitätsinteressen fachlich qualifiziert auf Deiner Baustelle vertritt und ihre Wahrung überwacht.Aus dem Blickwinkel finde ich es natürlich irgendwie blöd, dass da keine unabhängige Stelle kontrolliert.
Wenn ein Anbieter Dich nicht transparent überzeugen kann, dann halte "Abstand" und nimm´ einen seiner Mitbewerber. In dieser Rubrik fragen viele Bauwillige nach den Firmen X und Y weil das die einzigen sind, von denen sie bisher gehört haben - dabei gibt es auch noch Z und A bis W (und im übrigen einige Beiträge, in denen mehrere dieser Mitbewerber für die jeweilige Bauregion aufgezählt und sogar vergleichend eingeordnet werden).Im bonum Prospekt wird beim Thema Qualität damit geworben ,dass durch jahrelang zusammenarbeiten der Gewerke die Qualität passt und das sie ein ausgeklügeltes Qualitätssystem haben, dass Fehler abfängt. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Bodengrundgutachten?Betongutachten
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis | 13 |
2 | Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? | 11 |