Welches Haustür-Motorschloss Modell ist dies?

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

Grobi82

Liebes Forum,

wir haben im Jahre 2016 ein Einfamilienhaus gebaut und uns damals auch für eine Haustür mit Motorschloss und Fingerprint entschieden (Siebe Fotos).
Unser Fenster-/Türenbauer hat seinen Laden kurz nach Beendigung der Bauphase geschlossen.

Die Fingerprint-Funktion klappt tadellos, wir wollen diese aber nun neu konfigurieren, das heißt neue Nutzer einprogrammieren.

Leider habe ich nach Inbetriebnahme nie eine Anleitung erhalten, auch eine Recherche im Internet konnte mir nicht weiterhelfen. Auf dem Angebot / Rechnung ist ebenfalls kein Hersteller genannt.
Ich wollte nun einmal hier mein Glück versuchen. Erkennt jemand anhand der Bilder das Fabrikat? Den Hersteller? Oder kann sogar eine Bedienungsanleitung liefern? Die Dioden leuchten übrigens nur, wenn man auf die obere drückt, ansonsten bleiben sie dunkel.

Ich danke euch herzlich.

Viele Grüße
Grobi

IMG_5304.jpeg
IMG_5305.jpeg
 
H

hanghaus2023

Hast Du mal die Seite mit den Leuchtdioden genauer angeschaut? Bei mir steht da auf der Edelstahlleiste der Firmenname.

Ansonsten frag mal beim örtlichen Türenbauer mit Deinen Bildern nach.
 
G

guckuck2

Wird schon irgendwer wieder erkennen, wenn es nicht drauf steht.

Weißt du wenigstens von welchem Hersteller die Tür ist? Häufig bieten die Handwerksbetriebe einfach das Zeug vom Türenhersteller an und beziehen es fertig aus einer Hand. Dann könnt man dort mal recherchieren
 
G

Grobi82

Hast Du mal die Seite mit den Leuchtdioden genauer angeschaut? Bei mir steht da auf der Edelstahlleiste der Firmenname.

Ansonsten frag mal beim örtlichen Türenbauer mit Deinen Bildern nach.
Leider steht auf der Edelstahlleiste kein Hersteller. Offensichtlich war dort mal ein Papierschild angebracht (Klebereste noch sichtbar), was aber nicht mehr dran ist.
Die Tür übrigens von Schüco, von daher lohnt sich vielleicht eine Kontaktaufnahme beim Hersteller. Guter Tipp, vielen Dank.


@guckuck2
Vielen Dank auch an Dich.

Nichtsdestotrotz, vielleicht erkennt ja ein User den Hersteller, würde mich sehr freuen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben