Welches Grundstück sollten wir nehmen?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welches Grundstück sollten wir nehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Matthias 40

Würde auf das Baugefühl hören! hätte auch die Wahl und hätte fast einen Fehler gemacht weil ich zu sehr auf den Plan geachtet habe. Mein Bauch sagt in deinem Fall nimm das am Wald.
 
kaho674

kaho674

Auch wenn ich Wald liebe, aber hier würd ich das südliche nehmen. Zum Bebauen m.E. viel besser. Andererseits, sind das 662 oder 562 qm bei dem anderen?
 
A

Annika90

Am Wald sind 662, also minimal größer. Wir tun uns so schwer, da Wohnen am Wald halt einen gewissen Charme hat, aber Sonne im Garten ist mir auch wichtig.
 
H

hampshire

Der Wald am Haus ist an warmen Sommertagen genial. Ein paar Meter hingelaufen und die Temperaturen sind sofort sehr angenehm. Wald riecht gut. Morgens vom Bett aus einen Fuchs, ein Reh oder Specht zu beobachten ist eine simple und wertvolle Qualität. In dieser Jahreszeit kann man ganz gut den Schattenwurf beurteilen.
Den Garten nach Süden und weg von der Straße schafft Licht und Privatsphäre.
Bei einer eher dichten Bebauung ist Randlage Gold wert.
Der wertvollste Tipp kommt von @Matthias 40 : Dem eigenen Gefühl vertrauen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben