Welcher Bodenbelag über Fliesen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

mein Schwager hat durch eine Fachfirma vor Jahren auf gut 20 Jahre alten Fliesen Ausgleichsmasse (insbesondere für die Fugen) Designboden aus 2mm Vinyl aufbringen lassen. Vollflächig verklebt natürlich. Und zwar in einer sehr grossen offenen Wohnküche bis in einen kleinen Wintergarten hinein. Ich glaube das hat gut 70€ je m2 gekostet? Aufbauhöhe nur ca. 3-5mm? Auch hier wäre wg. vorh. Fußbodenheizung der Rückbau der Fliesen problematisch gewesen. Ist gut gelungen und nach kleinen Nachbesserungen (besonders im sonnigen WIntergarten) war alles gut.
 
WilderSueden

WilderSueden

wir haben tatsächlich mit flüssig Boden, Microzement oder verspachtelung geliebäugelt in Beton / Industrie Optik .
Das ist teuer und auch nicht zwangsläufig so robust wie man bei Beton vermuten würde. Haben wir im Büro und als das erste mal die Glaswände geputzt wurden, hat das Putzwasser überall Flecken hinterlassen. Liegt aber nicht nur am Putzmittel, wenn jemand das Giesswasser für die Pflanzen tropft, sieht man das auch. Und in der Kaffeeküche erst recht. Nach schlappen 3,5 Jahren hat der Vermieter sich endlich dazu durchgerungen das versiegeln zu lassen. Das war vor 3 Wochen und stinkt immer noch. Im Wohnraum würde ich das nicht haben wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben