Welchen Putz verwenden? Welche Unterschiede gibt es?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welchen Putz verwenden? Welche Unterschiede gibt es?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Ja, ist nicht die Billigvariante. Wir sind begeistert von Eigenschaftrn, Farbe, Haptik und Struktur.
 
F

fach1werk

Bei uns gibt's auch eine lehmbeschichtete Wand. Es sind Strohstückchen drin, die dann wie bei einem Reibeputz die Struktur an die Oberfläche holen. Ich habe das auch selbst gemacht, es war nicht schwer. Nur sah ich vom Glanz der Strohstückchen weniger als auf der Musterplatte. Wir haben ausschliesslich "natürliche" Oberflächen, das Wohnklima war von Anfang an gut. Ich kann es nur empfehlen. Allerdings haben wir gemauerte Wände drunter, aber an den Decken sind auch Platten.
Viel Erfolg beim Selbermachen!
Gabriele
 
F

Fritsch

Kurze Frage nochmal zum Thema Putz. Unser GU plant drei Schichten Putz. Unterputz aus Kalk-Zementputz (20mm), einen 2mm Oberputz und einen 3mm Feinputz. Sind drei Putze normal oder reicht auch nur der Unter- und Oberputz und danach streichen? Vielen Dank
 
J

jcan

Ein 2 mm Oberputz muss ja schon ein Feinputz sein, bzw ein Scheibenputz. Die dritte Lage ist eigentlich unsinnig, besonders, wenn da zwei Dünnschichtputze geplant sind. Dreilagig wird teilweise ausgeführt, wenn auf den Unterputz eine Armierungslage ausgeführt wird und dann darauf ein Feinputz, aber sowas macht man wenn dann außen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.05.2021Welcher Oberputz eignet sich am besten zum Glätten? Beiträge: 11
26.11.2017Feinputz (Q2 Kalkzement oder Gips) ausreichend für Wohnraum? Beiträge: 57

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben