Welchen Handel für Elektro/Netzwerk

4,70 Stern(e) 3 Votes
X

x33Pingu

Moin liebe Leute,
da wir die Netzwerkleitungen bei uns im Haus selber verlegen möchten suchen wir nun ein geeigneten Online-Shop zum bestellen der benötigten Ware, wie Netzwerkkabel, Netzwerkschrank, Patchpanel etc.. Zusätzlich möchten wir noch einige Elektroinstallationen übernehmen, dafür bräuchten wir Schalter, Steckdosen, Leitungen etc.. Vielleicht gibt es diesbezüglich ja auch einen geheim Tipp von eurer Seite aus, welcher gut und günstig ist. Gerne auch Online Shops, welche B2B anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
 
D

danixf

Ich kann dir Voltus anbieten. Preislich weiß ich es nicht so genau, aber die Herrschaften sind sehr korrekt dort. Bei Fragen immer erreichbar. Der Chef ist ebenfalls in Foren unterwegs und hilft dort auch viel aus.
 
rick2018

rick2018

Mit Voltus habe ich auch gute Erfahrungen gemacht (Dinge für Hausautomation).
Netzwerkgeschichten (Schränke usw.) schaust du besser bei entsprechenden Spezialschops wie z.b. It-Budget.
Ich weiss nicht auf welchem Level du das ganze machen willst daher sind Empfehlungen schwierig. Patchpanels mit Keystone-Modulen von z.B. Metz Connect, Schrank Rittal, Stengel...,
Für die Infrastruktur ist Unifi im Prosumerbereich ein guter Tipp. Aber man sollte schon “etwas“ Ahnung haben.
 
untergasse43

untergasse43

IT-Budget ist super, da fahre ich regelmäßig persönlich vorbei. Falls es in der Nähe sein sollte, kann man sich da sehr viel anschauen und Beratung können die auch! Für den Rest würde ich, wenn du es selbst machen willst, auch Voltus nehmen. Selbst Elektrogroßhändler kommen meistens nicht an die Preise ran. SCE wird auch unsere Verteilung bauen.
Bei Unifi sollte man neben Ahnung auch eine recht hohe Frustrationstoleranz haben oder aber den Finger vom Update-Button fern halten. Die Managementsoftware hat regelmäßig heftige Bugs und Ubiquiti testet die Firmwares gefühlt ausschließlich am Endkunden. Muss man wollen. "Leider" findet man gerade bei den Wifi-Teilen wenig Konkurrenz mit ähnlicher Leistung bei diesen Preisen auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.08.2020Unifi AC Pro einrichten Probleme Beiträge: 19
02.11.2020Unifi Dream Machine oder USG + Cloud Key Beiträge: 20
20.07.2023WiFi Access Point Außenbereich - wo/wie Unifi FlexHD anbringen? Beiträge: 24
29.02.2020LAN und SAT im Einfamilienhaus mit Zentralem Serverschrank realisieren Beiträge: 40
08.11.2018Verkabelung Ethernet wurde vergessen - Verkabelung? Beiträge: 24
04.11.2021Das sichere, gehobene Netzwerk im Einfamilienhaus Beiträge: 59
07.07.2022Optimierung Elektroplanung Doppelhaushälfte 140 m² Beiträge: 23
14.02.2021Festnetztelefonie im Neubau - was gibt es da für Möglichkeiten? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben