Welchen Bodenbelag im Hauswirtschaftsraum auf Estrich - DIY, Fliesen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Welchen Bodenbelag im Hauswirtschaftsraum auf Estrich - DIY, Fliesen?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jurassic135

Streichen kommt nicht in frage? Epo-Bodenbeschichtung? Kann man selber machen und wasserfest.
Hatte ich auch schon dran gedacht, wäre sicherlich einfach, aber es sagt mir leider von der Optik her nicht so zu, ich empfinde es als ungemütlich.
Da kann man jetzt drüber streiten, wie wohnlich ein Hauswirtschaftsraum sein muss, aber ich mag es, auch so kleine, technische Räume schön her zu richten. Nach dem Boden sollen auch eine Arbeitsplatte und regale dazu kommen, sowie Wandfarbe, die dem ganzen eher einen "Laundry Room"-Charakter verleihen und weniger das praktische Technikraum-Gefühl.

Oh, okay? Ich habe versucht eine zu schicken, kann sie aber jetzt auch nirgendwo wiederfinden. Keine Ahnung ob die ankam.
Oh, das kann sein, ich bin noch nicht lange registriert. Bei mir ist leider nichts angekommen.
Darfst du den Hersteller hier nennen, ohne Link?
 
kati1337

kati1337

Oh, das kann sein, ich bin noch nicht lange registriert. Bei mir ist leider nichts angekommen.
Darfst du den Hersteller hier nennen, ohne Link?
Ich versuch mal mein Glück. Gefunden hab' ich die in einem sehr großen Onlinekaufhaus welches nach einem riesigen Fluss benannt ist. ;)
Und gesucht hätte ich nach dem Hersteller "ARTENS", PVC Bodenbelag MAYUM - unsere Farbe ist "Holz-Effekt - Hellgrau/Grau" , es gibt aber auch noch viele andere Designs. Und auch viele Ergebnisfotos in den Bewertungen.
Wir haben den vor ein paar Monaten zu 38€ / Paket gekauft und im Paket war irgendwas über 2m² drin. Mittlerweile ein wenig teurer geworden,aber nicht viel. Wir sind mit 3 Paketen hingekommen, weil wir Wanne und Dusche noch rausrechnen konnten. Die Dielen lassen sich leicht mit dem Cuttermesser anritzen und dann einfach abbrechen. Ist wirklich leicht.
 
J

Jurassic135

Dankeschön, gefunden!

Ist also mit PVC, aber mal schauen. Da sind wirklich jede Menge Fotos in den Rezensionen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben