Welchen Bauplatz sollten wir wählen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Holz2020

Sind total ratlos, müssen kommende Woche drei Bauplatze für Einfamilienhäuser auswählen. Sind auf Platz 3 und wissen nicht welche wir nehmen sollen. Wollen eigentlich die Ausrichtung richtig Süden\Westen, 3760/1 bis 3760/4 aber welche Priorität 1-3?

IMG_6091.png


IMG_6090.png
 
WilderSueden

WilderSueden

Schwierige Sache. Da ist teilweise schon ganz ordentlich Gefälle drin und bei den Minigrundstücken tut es doppelt weh, wenn man durch Böschungen was verliert. Hier könnt ihr vom Flachland-Grundriss auf /4 bis zum Hanghaus auf /1 alles haben. Was wollt ihr?
Ich nehme an, die eingeplanten Stützmauern sind auf Kosten des Bauherrn zu errichten? Und wie hoch sind diese geplant?
 
H

Holz2020

Die Stützmauer ist im Süden 2 Meter, im Westen 1 Meter hoch, aber diese ist bereits vom Erschließungsträger errichtet worden, also kein zusätzlicher Aufwand. Das Baugebiet ist eigentlich ziemlich auf einer Höhe.
 
M

motorradsilke

3755/1 (das rechte abgeschnittene) wäre meine erste Wahl, weil es halbwegs eine brauchbare Größe hat. Wenn das nicht, dann 3760/5. Da kannst du einen kleinen Südwestgarten gestalten mit ein wenig Freiraum drumherum.
 
WilderSueden

WilderSueden

Das Baugebiet ist eigentlich ziemlich auf einer Höhe.
Das heißt, die Höhenlinien auf der Karte repräsentieren nicht den tatsächlichen Baugrund?
Ich wäre trotzdem mit diesen Grundstücken vorsichtig. Es reicht nicht, einfach Erde anzukarren und aufzuschütten. Das gibt keinen tragfähigen Untergrund. Im schlimmsten Fall kannst du dann alles wieder ausgraben und wegfahren lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben