Welche Wallbox für Elektroauto

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Wallbox für Elektroauto
>> Zum 1. Beitrag <<

opalau

opalau

Wir bekommen unseren i4 erst nächstes Jahr, haben uns schon jetzt für die Easee Home entschieden. Bisher habe ich sie nur mit dem Polestar der Nachbarn getestet, soweit gefällt sie mir sehr gut. Ein für mich interessantes Feature war die API, über die man die Wallbox sowohl auslesen als auch steuern kann…
 
P

Pacc666

1 Box soll bei mir am Stellplatz neben dem Haus kommen und 1 box am Arbeitsplatz im Industriegebiet (wo am Wochenende und nachts keiner mehr ist)
Ist Vandalismus ein Problem bei Wallboxen oder kommt das nur sehr sehr selten vor?


Schlüssel könnte auch reichen als Zugriffsschutz
 
Patricck

Patricck

Da ich nen Fronius Wechselrichter habe, habe ich mir nun auch den Wattpilot von Fronuis bestellt. Einfach damit es zusammen passt.

Alternative wäre die Keba gewesen, nur da hätten die 900 nicht gereicht. Keba würde mit Loxone zusammen arbeiten.

Der Wechselrichter steuert den Wattpilot so das die Optimale Energie geladen wird.
Und das war mir jetzt wichtiger als der Preis.
 
OWLer

OWLer

Förderungen für Wallboxen wurden gestoppt :-(
Hm?

Wir haben die ABL Wallbox für unseren e-Golf. Hängt aber nur in der Einfahrt und ist immer an. Eventuell deaktiviere ich die mal, wenn ich länger in den Urlaub fahre aber bei 11kW muss man schon richtig lange (und auffällig) stehen, um wirtschaftlichen Schaden zu verursachen. Das sind keine 4€ die Stunde, die maximal durchgehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben