Welche Vorbereitungen zum Erstellen einer Bodenplatte notwendig?

4,00 Stern(e) 3 Votes
B

Baustelle2016

Hallo miteinander, ich habe folgende Frage: welche Vorbereitungen sind zum Betonieren einer Bodenplatte notwendig? Übernehmen diese die Handwerksbetriebe oder muss das anderweitig beauftragt werden? Also Aushub, Verdichten des Untergrundes, ggf Kiesunterbau etc.. vielen Dank!
 
B

Baustelle2016

Hallo Hausbaublog, es geht um eine Bodenplatte für ein hölzernes Einfamilienhaus, 1,5-geschossig mit etwa 10*9 m Grundfläche. Der Untergrund besteht beim hinteren Teil aus bestem Mutterboden mit Gras und Haselsträuchern bewachsen, im vorderen Teil ist eine Asphaltdecke mit Kiedunterbau vorhanden. Als Leckerli besteht im gräsernen Teil noch eine abflusslose Abwassergrube mit etwa 2cbm aus Betonringen ohne jemals genutzt worden zu sein (ist also bis auf einige cm Wasser leer). Diese Grube muss bestimmt verfüllt oder gar entfernt (?) werden.

Grüsse Till
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben