Welche Versicherungen sind sinnvoll?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche Versicherungen sind sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Milo3

Bei allem guten Willen, aber Prämien zu biometrischen Risiken zu vergleichen ist genauso gut wie zu sagen dass ein rotes Auto so und so viel gekostet hat... und ja, ich würde keine RiLV bzw BU ohne Patientenakte abschließen. Es gibt anzeigepflichtigen, rücktrittspflichten, Obliegenheiten, etc. Glaub mir, im Schadenfall bist du der gelackmeierte. Ein weiteres Stichwort: Upcoding von der GKV... Raucher/Nichtraucherdefinitionen prüfen und ggf. Anzeigen. Die allianz bietet eine vereinfachte gesundheitsprüfung in Verbindung mit einem Darlehen an. Was spricht eig gegen einen Internetsnbieter bei einer RiLV? Mit deiner Mehrprämie bezahlst du im Prinzip nur den Vermittler. Aber wenn du ihn bezahlst, sollte er dir mit seiner (hoffentlich) kompetenten Expertise zur Seite stehen.
 
L

LuckyDuke

Die Gesundheitsfragen bei der Allianz waren bei uns überspitzt formuliert

1. Sind sie noch am leben
2. können sie noch selbstständig atmen
3. sind noch alle Gliedmaßen vorhanden

Hab dann noch mal Check24 angeworfen, da kam am Schluss erst mal ein Fragenkatalog, inkl. Krankenakte, Schweigepflichtsentbindung, etc.. Da war dann die Entscheidung schnell durch.
Das würde ich nicht so pauschalisieren, das hängt ganz maßgeblich von der Höhe der zu versichernden Summe ab. Bei uns (R+V) waren Bluttests, EKG, HIV-Test, Urinprobe, kompletter Auszug aus der Ärztekartei ... usw. fällig. Also ruhig mal nach der Nachweisschwelle vorher fragen.

Grüße
 
H

halmi

Unsere Konditionen stehen ein paar Beiträge weiter vorne. Das muss sich ja dann bei euch gelohnt haben komplett die Hosen runter zu lassen, oder?
 
M

Milo3

Unsere Konditionen stehen ein paar Beiträge weiter vorne. Das muss sich ja dann bei euch gelohnt haben komplett die Hosen runter zu lassen, oder?
Das mit den Hosen runterlassen ist doch für euch etwas gutes (sofern es keine Beschwerden gibt), dann habt ihr ne Garantie im Leistungsfall. Irgendwie ironisch, dass man laienaussagen mehr Beachtung schenkt als einer fachlichen Expertise✌
 
H

halmi

Naja, wir haben alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet, beim renommiertesten RLV Anbieter am Markt. Probleme im Leistungsfall sehe ich hier jetzt eher weniger.

Die von LuckyDude genannten Punkten musste ich nicht mal bei meiner PKV über mich ergehen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben