Welche Versicherungen braucht man wann und worauf ist zu achten?

4,90 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welche Versicherungen braucht man wann und worauf ist zu achten?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Osnabruecker

Bei uns total einfach ohne große Gesundheitsfragen...

Glaube es ging nur um Raucher und um BodyMassIndex.... aber wir waren auch U30 beim Abschluss...

(Vermittelt über Check24 bei CosmosDirect)
 
O

Olli-Ka

und wie alt seid Ihr jetzt?
Bei uns auch, keine Vorerkrankungen, BMI im Limit, Nichtraucher usw.
dann warte mal ab bis das Risiko für die Versicherung aufgrund des Alters steigt.
Ich würde auf jeden Fall möglichst lange Laufleistung abschließen.
Olli
 
H

Hausenno

Moin,
doch, die Vertragsdauer war 10 Jahre (meine ich) mit automatischer Verlängerung., beidseitig kündbar nach jeweils einem Jahr.
Und die Versicherung hat dann nach ca. 15 Jahren gekündigt.
Was heißt Vertragskonform? Wir haben immer pünktlich die Beiträge bezahlt und sind auch nicht vorzeitig gestorben.
Was hätten wir noch tun sollen?
Gruß Olli
Servus,
OK, klar wenn die Vertragsdauer 10 Jahre ist, können die natürlich kündigen - das habe ich wohl überlesen. Ich hatte innerhalb der Vertragslaufzeit angenommen.
VG
 
J

Joedreck

Wir haben über Kreuz mit fallenden Beträgen und zusätzlich noch eine um beruflich kürzer treten zu können. Insbesondere um sich um die Kinder kümmern zu können.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben