Welche Steinstärke mit welcher Dämmung für die Außenwand

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Steinstärke mit welcher Dämmung für die Außenwand
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Treskow

Hallo,
Hier würde ich noch einmal kräftig Nachdenken ......

......Geringe Heizkosten beginnen bereits bei der Auswahl des Bauplatzes!
......


Ich hatte bereits geschrieben, dass ich das erste Mal baue, mich mit vielem auseinandersetzen muß, also ein Laie bin. Ich nehme für mich nicht in Anspruch, dass ich die Weisheit mit Löffel gefressen habe. Und nachgedacht habe ich auch. Und nun wollte ich Meinungen hier im Forum lesen und erhalte Ratschläge über mein Konzept.
Wenn ich in Afrika baue, müßte ich mir wahrscheinlich weniger Gedanken über Heizkosten machen. Aber das Grundstück liegt in Deutschland.
Lieber Euro, du hast ja aus deiner Sicht wahrscheinlich Recht, aber Deine Antworten helfen mir überhaupt nicht weiter.

Freundliche Grüße
 
E

E.Curb

Moin,

was nützt es Dir zu wissen, ob eine 20 cm AW mit WDVS oder eine 36er AW monolithisch besser ist, wenn das jeweilige Bauteil nicht ins Gesamtkonzept passt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben