Welche Reinigungsmittel

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

Katdreas

Hallo liebes Forum,

wir sind so langsam auf der Zielgeraden und ich mach mir meine Gedanken wie wir unser schönes neues Heim am besten pflegen. Ich frag jetzt auch schon immer die Fachhändler aber das ein oder andere hab ich verpasst.

das hab ich inzwischen an Tipps bekommen:
-für das Reinigen von Parkett hab ich Holzbodenseife genannt bekommen
-Fliesen soll man ein Mittel ohne Tenside nehmen, weil sich bei normalen Ablagerungen bilden können (kennt ihr eins?)!
-Für Küchenfronten keine Mikrofasertücher, kann Kratzer geben

womit Reinigt ihr Keramik und Armaturen?

euch allen schöne Feiertage
 
N

nordanney

-für das Reinigen von Parkett hab ich Holzbodenseife genannt bekommen
In der Regel reicht der Staubsauger. Alle drei Monate feucht reinigen - wie kommt auf das Parkett an (geölt/gewachst oder lackiert).
-Fliesen soll man ein Mittel ohne Tenside nehmen, weil sich bei normalen Ablagerungen bilden können (kennt ihr eins?)!
Nimm einfach einen günstigen Allzweckreiniger. Egal was.
-Für Küchenfronten keine Mikrofasertücher, kann Kratzer geben
Einfach einen feuchten Lappen nehmen und ggf. mit Geschirrtuch trocknen.
womit Reinigt ihr Keramik und Armaturen?
Lappen, Wasser und Allzweckreiniger oder Essigreiniger.

Frage: Wie putzt Du bisher? Habt Ihr keine Küche oder Fußböden?
 
K

Katdreas

Frage: Wie putzt Du bisher? Habt Ihr keine Küche oder Fußböden?
macht bisher die Putzfee

bei den Fliesen in unser Wohnung nerven mich z.b die schwarzen Fugen, wenn es irgendwie wäre ich froh diese im Haus zu vermeiden
Im Badezimmer nehm ich auch gerne ab und zu mal Chlorreiniger, hätte ich im Haus aber bedenken. In der Badausstellung wurde auch gesagt das diese Badreinigungssprays den Amateuren schaden...

Ist sicher auch viel übertrieben was man so erzählt bekommt, darum ja die Fragen an euch womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

In der Regel reicht der Staubsauger. Alle drei Monate feucht reinigen - wie kommt auf das Parkett an (geölt/gewachst oder lacki
Das wäre mir zu selten. Ist geölt
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben