Welche Möglichkeiten der Schwalbenabwehr?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bieber0815

Wir haben unsere Hausnummer (Edelstahl) an das verputzte WDVS geklebt. Das ist kein Problem und wird sicher auch mit den genannten Bändern gehen.
 
andimann

andimann

Hi,
danke für die Antworten, in weiß gingen diese Edelstahldinger ja noch. Muss ich dann doch mal suchen. Habt ihr die als Meterware gekauft und einfach passend abgelängt?

Kann gerade keine Datei anhängen, das Forum hat wohl Probleme, daher mal per Text:

Die "Spießlösungen" scheinen alle um etwa 20-30 gebogen zu sein, so dass die bei Installation an der senkrechten Wand unter dem Dach in Richtung Dachrinne stehen.
Wenn ich die bei mir unter die Aufsparrenschalung schraube schauen die Spieße doch einfach nach unten?!? Ist das ein Problem?

Und welche Längen der Spieße habt ihr genommen? Möglichst kurz wäre schon schön, aber bei zu kurz werden sie den Nestbau nicht mehr verhindern.

Viele Grüße,

Andreas
 
B

b54

Die sind sogar Transparent von daher ist es doch fast egal wo man sie draufschraubt oder klebt. Länge der Spikes 115 mm
 
G

Gartenfreund

Ich würde ein Netz spannen.

Wenn man das richtige Netz nimmt und es stramm spannt so kann sich dort kein Vogel verfangen.

Es gibt so Vogelschutznetze/Teichnetze in verschiedenen Farben. Nimm aber nicht die Billigen Dinger welche meistens in Hellgrün angeboten werden, da kann sich wirklich ein Vogel drin verfangen. Sondern lieber so was (siehe Bild). Gibt es in vielen Baumärkten oder im Gartencenter zu Kaufen. Habe gerade mal auf der Seite einer Baumarktkette nachgeschaut dort kostet dieses rund 6 € für 20 m².

Alternativ könnte man auch einen Kaninchendraht nehmen.
welche-moeglichkeiten-der-schwalbenabwehr-159644-1.jpg
 
T

torsan

Moin,

Als erstes muss dir bewusst sein, dass Schwalbennester nicht entfernt werden dürfen. Selbst angefangene Nester dürfen nicht abgemacht werden. Wenn du eh schon 'Freunde' hast, kann es ziemlich teuer werden.

Wie auch immer, bei uns im Baugebiet haben einige hasendraht genommen. Sieht nicht ganz so toll aus, hilft aber.

Gruß, torsan
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben