Welche Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Anlage Tipps und Tricks

4,80 Stern(e) 4 Votes
andimann

andimann

Wir haben einfach die Türzarge oben etwas ausgefräst so, dass ein etwa 10 mm hoher Kanal auf einer Breite von etwa 500 mm entsteht. Und dort natürlich nicht geschäumt beim Türen setzen... . Bei uns reicht das vollkommen.
 
andimann

andimann

Ich werde mal nach "Schliebe" und "Lüftung".suchen. Vlt. kann dieser Herr mir auch helfen. Aus welcher Umgebung kommt er?
Der sitzt in Salzwedel, mitten in der Pampa zwischen Madgeburg und Hamburg. Aber Telefon hat er, keine Bange. Wir haben bei Nürnberg gebaut, war kein Thema mit der Lieferung. Die kommt ohnehin per Spedition.

Gruß,

Andreas
 
R

red-ed

Nein, momentan ist sowas nicht geplant. Jeder Raum erhält entweder zu oder Abluft. Nur der Flur ist momentan nicht "belüftet". Da aber in unserem Grundriss der Flur im UG, EG, DG der Eingangsbereich und das Wohn-/Esszimmer mit der Küche keine Türen trennt, denke ich das das ganz ok ist.
 
R

red-ed

OK, jetzt wo du es sagst ... warum habt ihr das gemacht? damit ihr euch zu-/ab-Luftleitungen spart?
Oder hat das einen tieferen Sinn?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben