Welche Hilfe gibt es? (Bayern)

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Welche Hilfe gibt es? (Bayern)
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Caspar2020

Nach deiner Berechnungsgrundlage wären das bei 150m² Haus und 25 Jahren eine Rücklage von insgesamt ~28.000€.... Nach 25 Jahren hast nen Thema mit den Fenstern, Heizung muss komplett neu, Bäder müssen neu, evt. Außenfassade (Putz), Zaun, Rollläden, Böden, Dach hat noch bisschen Zeit, aber kommt. .... Und das sind nur ein paar exemplarische Kostentreiber... wie man innerhalb von 25 Jahren mit 28.000€ für Instandhaltung auskommen soll.... dann hat man einen enormen Wartungsstau und der Wert des Hauses sinkt dramatisch.
Ich glaub das ist aber jetzt auch vermischt Modernisierung mit Instandhaltung.

Unser Objekt hat jetzt 21 Jahre auf dem Buckel. Bis jetzt wurden 2 Rollladenpanzer getauscht. In den Bädern die geberit Kartusche und wir haben das Parkett das erste mal geschliffen und neu geölt.

Die beiden balkone brauchen jetzt nen neuen Belag.

Weder Fenster (höchstens die Dichtungen), noch die Bäder sehe ich mittelfristig, das die Instandhaltung bedürften. Außer die Fliesen gefallen nicht mehr. Wir haben letztens in die Vorwand gucken können; da gab es keinen Grund zu Besorgnis.

Einzig bei der Gasheizung; aber meine Eltern haben eine noch 95. außer regelmäßig Wartung hat die auch noch keine ertüchtigen nötig.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben