Welche Aufgaben vor Unterschrift des Rohbauvertrags erledigen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche Aufgaben vor Unterschrift des Rohbauvertrags erledigen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Tatsächlich haben wir nur auf die 56€, also auf den nackten Grundstückspreis Steuern gezahlt.

Ich war verwundert und positiv überrascht, weil ich eigentlich gedacht habe, dass es auf die ganzen 150€ erhoben wird.

Da bin ich ja beruhigt. Ich sehe schon an jeder Ecke versteckte oder nicht bedachte Kosten. ;-)
 
Y

ypg

Nein!
Es ging Dir darum, was noch für immense und planbare Kosten vor Unterschrift auf Dich zukommen könnten.
Ich sagte ganz zu Anfang, dass ein Versorger schon zu Anfang beim Einreichen von Baustrom/Wasser seinen vollen Betrag haben möchte.
Versorgungsleitungen!!! Versorgungsanschlüsse!!!
Ich sagte auch, dass es zumindest bei uns so war und Du das ggf. anfragen solltest, bevor Du überrascht wirst.

Du kannst es aber auch lassen und Dich überraschen lassen.
 
Z

Zaba12

Nein!
Es ging Dir darum, was noch für immense und planbare Kosten vor Unterschrift auf Dich zukommen könnten.
Ich sagte ganz zu Anfang, dass ein Versorger schon zu Anfang beim Einreichen von Baustrom/Wasser seinen vollen Betrag haben möchte.
Versorgungsleitungen!!! Versorgungsanschlüsse!!!
Ich sagte auch, dass es zumindest bei uns so war und Du das ggf. anfragen solltest, bevor Du überrascht wirst.

Du kannst es aber auch lassen und Dich überraschen lassen.
Kannst du mir bitte mal nen Link per PN schicken damit ich das nachlesen kann was du hier meinst bzw. ein Versorger so früh fordert?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben