wegen fehlendem SiGeKo Baustelle still gelegt

4,30 Stern(e) 7 Votes
N

nordanney

Soweit ist es klar, aber dann muss ich Pläne erstellen und aushängen, oder
Mach das, was (fast) alle machen. Beauftrage den Handwerker und lass ihn arbeiten.

Ich war vor nicht langer Zeit beruflich in einem Neubaugebiet tätig (in dem Abschnitt waren es so 40-50 Häuser). SiGeKo-Quote: 0%
Das mal aus der Praxis...
 
L

Lilalo71

Also wenn ich das richtig verstanden habe muß ich nicht zwingend einen Koordinator bestellen sondern ich kann das selber machen ? Mir wurde halt von der BG Bau per Brief mitgeteilt das der SiGeKo fehlt. Und ohne einen Nachweis darf ich nicht weiter bauen. Also muß ich irgendetwas unternehmen und kann nicht einfach sagen arbeite weiter. Der Kellerbauer sagt das ist unsere Sache, und Wolfhaus scheint auch nicht wirklich der Meinung zu sein das sie sich kümmern müssen. Ich finde das ist als Laie nicht so einfach zu wissen wie man sich richtig verhält!
 
M

Müllerin

wenn die Gewerke alle hintereinander arbeiten, brauch man ja keinen...
nur wenn mehrere Gewerke gleichzeitig anwesend sind
 
11ant

11ant

Wenn ich recht verstanden habe - ich muß gestehen, bei Einfamilienhaus noch nie davon gelesen zu haben - hast Du so bald einen solchen Koordinator, wie Du selbst es bist, und der "Nachweis" besteht darin, die entsprechende Erklärung an den Amtsschimmel zu schicken. Die haben Dir wohl geschrieben, Du hättest keinen (und Du denkst, das sei wörtlich so Fakt) - aber gemeint haben sie auf normaldeutsch übersetzt: "Sie haben nicht angekreuzt, selbst der Koordinator zu sein". D.h. Du bist / warst wohl nur in dem Angstglauben, hinter dem Begriff verberge sich eine Person mit kaiserlich besiegeltem Jodeldiplom.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.07.2019SiGeKo für ein Einfamilienhaus beauftragen? Beiträge: 13
05.01.2020Gasheizung + Photovoltaik ohne Nachweis möglich Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben