Wasserenthärtung sinnvoll?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wasserenthärtung sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Kann man sowas auch selbst nachrüsten?
Mein Sani will mir die Grünbeck SD 18 für ca 50% über Marktpreis verkaufen (je nachdem, wie teuer eine Montage wäre, die bei seinem Preis inkl. ist).
Ich vermute, er wird mir kein selbst beschafftes Gerät installieren...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wartung ist nicht der Einbau. Danach wurde nicht gefragt.

Weiterhin muss man sich auch noch Gedanken über die versicherungstechnische Seite machen. Wenn da was wegfliegt und das Wasser aus der Hauptleitung mit dem Druck von 5-10 Bar das Haus flutet. Dann ist der Schaden groß und fragt sich wer das dann bezahlt da der Einbau ja nicht durch eine Fachfirma erfolgte.
 
M

MayrCh

über die versicherungstechnische Seite machen.
Vor allem weil ein Selbsteinbau gegen die TAB der meisten Stadtwerke verstößt, hier dürfen fast ausschließlich eingetragene Installateure arbeiten. Grad wenn sich die Stadtwerke mal wieder auf die Suche nach einer Verkeimungsursache machen, wandelst du hier auf eher dünnem Eis.

Wartung ist nicht der Einbau.
Ich persönlich würde mir eher Wartung zutrauen, als Einbau. Ab und an mal Solelanze reinigen, fertig.
Setzt natürlich eine ordentliche Erst-Inbetriebnahme voraus.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben