Wasser- und luftdurchlässigem Aufbau

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wasser- und luftdurchlässigem Aufbau
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Ob und wie das kontrolliert wird, weiß ich nicht. Vermutlich nur, wenn dein Nachbar dem Amt einen Hinweis gibt. Die Hersteller haben normalerweise auf ihrer Internetseite ein Prüfzeugnis zur Versickerung, das müsste man dann vermutlich einreichen. Dann würdest du vermutlich zum Rückbau aufgefordert.

Mit der Rinne...zum Bauantrag gehört ein Entwässerungsplan, da kann man die mit einzeichnen. Vor der Garage wird das als Notfallrinne wahrscheinlich genehmigt werden. Hat bei uns der Architekt vor dem Carport auch eingezeichnet, umsetzen werden wir die erst einmal aber nicht.

Für enge Fugen gibt es auch noch Porenpflaster, das verstopft aber wohl mit der Zeit. Ich empfinde unsere 5mm Fuge auch nicht als wirklich breit, in der größeren Fläche wirkt das nochmal anders als auf den Quadratmeterstückchen in der Ausstellung
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben