Wasser im inneren Rahmen: Baupfusch? (Rohbau)

4,40 Stern(e) 9 Votes
K

Karstenkrass

Vielleicht erkennt man das nicht gut auf den Fotos, ich hatte viel Wasser im Rahmen selbst. Der Fensterbauer meinte das das Wasser im Rahmen durch den Jalousiekasten durchgesickert ist.
 
I

Ippebson

Wenn durch die Ablauföffnungen das Wasser durch soll, dann muss das Wasser in dieser Ebene anstehen?! Oder versteh ich was falsch??
 
Bauherr&-frau

Bauherr&-frau

Hallo noch mal!

Die Rückinfo vom Fensterbauer hat ergeben, dass das Wasser in diesem Bereich keinen Mangel darstelle. Der Wassereintritt zwischen Rahmen und Flügel sei bei einer gewissen Menge normal und werde durch die Wasserschlitze nach außen abgeleitet.

Der Anpressdruck von Rahmen und Flügel wird vor Übergabe aber auch noch einmal eingestellt.
 
seat88

seat88

Hallo noch mal!

Die Rückinfo vom Fensterbauer hat ergeben, dass das Wasser in diesem Bereich keinen Mangel darstelle. Der Wassereintritt zwischen Rahmen und Flügel sei bei einer gewissen Menge normal und werde durch die Wasserschlitze nach außen abgeleitet.

Der Anpressdruck von Rahmen und Flügel wird vor Übergabe aber auch noch einmal eingestellt.
Genau so ist es, habe ich ja geschrieben dass es normal und als Vergleich zu dem Beitrag wo es übers Flachdach rein kam was ganz anderes ist....
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.03.2021Fenstereinbau WDVS - Wann kann der Fensterbauer ausmessen? Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben