Wassenthärtungsanlage 43dH

5,00 Stern(e) 3 Votes
N

nordanney

Denkt ihr der Unterschied von 43dH zu 22dH wird spürbar sein?
Ja, und zwar in doppelter Weise. Einmal bei Euch selbst, denn sehr kalkhaltiges Wasser ist nicht gut für die Haut (wird spröde und rissig). Und dann natürlich bei allen Geräten, die das Wasser benutzen (Waschmaschine, WC, Dusche, Wasserhähne). Hätte ich so ein Wasser, würde ich hier erst gar nicht die Frage danach stellen, sondern wäre schon "am schrauben und anschließen" eines Wasserenthärters. Schei... auf die Gewährleistung, wer ersetzt Dir nach 5 Jahren Spül- und Waschmaschine?
 
R

rdwlnts

Das sind doch Ammenmärchen. Kein Geschirrspüler oder Waschmaschine geht von kalkigem Wasser kaputt. Jedes Waschmittel enthärtet und in jedem Geschirrspüler und Geschirrspülmittel ist Salz.
Nur weil man enthärtet, heißt das nicht, das man weiches Wasser hat. 22dH ist immer noch sehr hart. Die selben Probleme bleiben.
Dafür hast du dann noch weniger gesundes Wasser, für Säuglinge sogar gefährlich, eine regelmäßige Wartung, 10-20kg Salz im Monat nachzufüllen, häufig verfärbte Ablagerungen, eine zusätzliche Gefahr dass Trinkwasser im Haus zu kontaminierten usw. Das muss man für das Geld auch alles wollen.
Und schmecken tut es auch nicht mehr...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben