Waschtisch: Vorwand oder Verlegung Anschlüsse in Wand

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Da ich in der Ecke vom Bad, wo das Waschbecken hinkommt, eh schon einen senkrechten Rohrkasten habe, könnte ich den aufnehmen und als Vorwand weiterführen.
Wenn die Stufe tief ausfällt musst Du Dir überlegen ob und wie Du einen Spiegel anbringen möchtest, denn man steht ggf.. mit einem ausladenden Waschbecken und Stufe zu weit vom eigenen Spiegelbild entfernt.
 
C

chrisw81

Wenn die Stufe tief ausfällt musst Du Dir überlegen ob und wie Du einen Spiegel anbringen möchtest, denn man steht ggf.. mit einem ausladenden Waschbecken und Stufe zu weit vom eigenen Spiegelbild entfernt.
Daran habe ich jetzt noch gar nicht gedacht, guter Hinweis. Stufe ist Max. 20 cm und Waschtisch wäre 50 cm.
 
11ant

11ant

Stimmt, hätte auch da fragen können. Da ging es eher um ein Leerrohr, hier um Vorwände. Dachte es wäre besser das zu trennen.
Selbst von der "Thekenmannschaft" des Forums halte glaube ich fast nur ich noch den Überblick, wenn hier jemand siebenkanalig ein- und dasselbe Haus beleuchtet. Ob man nur ein Rohr einkastelt oder diesen Kasten noch um die Ecke führt um eine Seifenschale draufzustellen, gehört m.E. in denselben Thread - sogar Haupt- und Nebenbad nicht getrennt. Sonst wird es benutzerunfreundlich - zumindest bei solchen Tausendfacettenpuzzlern wir Dir oder @blaupuma. Man sollte die "User Experience" der Mitdiskutanten nicht zur "Challenge" oder gar zum "Adventure" aufpumpen. Eine zu starke "Gliederung" überfordert m.E. die Community.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben