Was kostet ein Wanddurchbruch ca.?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Was kostet ein Wanddurchbruch ca.?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Das meinte der Makler auch und der Sachverständige bei der Begehung. Er schätzte ca. 3000-6000EUR Kosten. Hat wer von euch sowas schon mal gemacht und kennt einen besseren Wert? Nach dem Notartermin werde ich mal ein paar Firmen anfragen.

kommt hin ! eher oberhalb der 6000 weil es ein Kleinstauftrag ist
 
G

guckuck2

Naja bevor da jemand mit dem Gerät bei geht, erst mal Statiker fragen ob das einfach raus kann.
Dann kannst du schon mal schauen, ob Strom, Wasser, Abwasser in/ an der Wand liegt. Das muss natürlich auch zurück gebaut werden und zieht ggf. die Beauftragung betroffener Gewerke nach sich.

Keinesfalls einfach mal einen Samstag darauf los kloppen. Zumal das bei 24er KS ohne das richtige Werkzeug auch keine große Freude macht
 
S

sauerland

Bei meinem Vorhaben muss auch ein Wanddurchbruch erweitert werden sowie ein Fenster nach unten hin ausgeschnitten werden, um dort eine Terrassentür zu erstellen.

Die Wand, wo der Durchbruch erweitert werden soll ist tragend.

Angebot vom Statiker: Mit Statikunterlagen 250 Euro plus MwSt, ohne Unterlagen 600 plus MwSt

Angebote für die beiden Durchbrüche:

Angebot 1: knapp 5.000 Euro
Angebot 2: rund 2.500 Euro - eher weniger

Du siehst also: Die Angebote können erheblich variieren
 
Y

ypg

Ich hätte jetzt 5000 geschätzt, inkl. Träger und etwas Rückbau der Elektrik.
Ich gehe von einer tragenden Wand aus. Mit Sicherheit kann man so etwas nicht sagen.
Frage bei zwei Firmen an, dann weißt Du gleich, wie der Hase läuft. Hase und Igel treffen sich in Buxtehude, auch bei Dir in der Ecke
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben