Was können wir finanzieren?

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Steffen80

Kaufen ist immer besser wie Mieten. Man darf aber immer nur die selbe Immobilie miteinander vergleichen ob kaufen oder mieten. Deswegen reden manche Finanzexperten (Dirk Müller) usw das Mieten immer schön weil eine Mietwohnung mit einen Haus vergleichen wird. Das darf man halt nicht.
Schon mal jemand kennen gelernt, der gebaut hat, wie er vorher gemietet hat? Ich nicht!
 
C

Caspar2020

Es gibt finde ich ein sehr schönes Buch zu dem Thema: "
Kaufen oder mieten?: Wie Sie für sich die richtige Entscheidung treffen" von Gerd Kommer.

Pauschal sagen kann man eh nicht ob Kaufen oder Mieten sich lohnt. Je nach Lage ist das nämlich mal in die eine bzw. in die andere Richtung.
 
S

Spritti123

Schon mal jemand kennen gelernt, der gebaut hat, wie er vorher gemietet hat? Ich nicht!
Nein. Deswegen ist im 99 Prozent der Fälle das Eigenheim auch keine Investition sondern Luxus. Weil ein Haus einfach viel größere Rücklagene fordert und kostet. Wenn man aber die Wahl hat im selben Ort eine ähnliche Wohnung zu Mieten oder zu kaufen is der Kauf eine Investition und besser wie mieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.06.2012Kaufen oder weiter mieten Beiträge: 11
25.06.2019Berlin deckelt die Mieten - bringt's das? Beiträge: 31
22.03.2018Junge Grundstückseigentümerin - bauen oder mieten? Beiträge: 40

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben