Was können wir finanzieren?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

ich finde es auch erschreckend wenn man hier 2 Grundverschiedene Assets in ein Excel packt und Renditen ausrechnet.

Eins ist sicher, hat man eine Finanzierung über 15-20 Jahre Festschreibung gibt's nie wieder einen Vermieter wo man sich ärgert das er mal wieder die Miete erhöht.

Das einzige ist wo ich als "Bänger" warne, macht euch nicht zur Geisel der Bank. Sprich nicht den Wahnsinn verfallen und diese 500/600/700/800 Finanzierungen machen mit guten Einkommen die einem die Luft abschnüren.

Lieber kleiner aber feiner und man lebt noch.
 
H

HilfeHilfe

a bissl spoß muss sein gell

Aber wenn ICH schon sagen knechtet euch nicht dann solls was heissen. Bin nicht immer der böse ! Warne auch mal gerne !
 
S

Spritti123

Kaufen ist immer besser wie Mieten. Man darf aber immer nur die selbe Immobilie miteinander vergleichen ob kaufen oder mieten. Deswegen reden manche Finanzexperten (Dirk Müller) usw das Mieten immer schön weil eine Mietwohnung mit einen Haus vergleichen wird. Das darf man halt nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67363 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.06.2018Haus mieten oder kaufen/bauen? Wie habt ihr euch entschieden? Beiträge: 84
25.06.2019Berlin deckelt die Mieten - bringt's das? Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben