Was können wir finanzieren?

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

HilfeHilfe

Ich finde beides hinkt sehr . An der Börse muss man sein Depot aktiv managen um diese Renditen zu erzielen. Auch hat man ein Verlustrisiko bis zum totalausfall und Ausfallrisiko ( ja auch bei etf siehe Lehman). Bei der Immobilie muss man ständig zu buttern wenn was ausfällt , ab 10-15 Jahr fangen die neuen Investitionen an wie sind diese eingebettet ? Thema Börse liegt mir am Herzen . Bin als Bänker auf die schxxxxx gefallen wie so manch meiner Kollegen. Wann mal wieder jungspunde von traumrenditen reden schmunzel ich . Und wenn man mal Geld braucht sind die Kurse im Keller ... naja
 
C

chand1986

ETFs musst du nicht aktiv managen.

Ansonsten: Ein Totalausfall sollte bei genügend Verteilung nicht passieren. Wenn man aber im Crash -50% hat und dann Cash braucht, hat man echt ein Problem.

Aber die angesprochene Rendite habe ich als real erlebt. Sie besteht ja auch aus historischen Fakten.
 
H

HilfeHilfe

ETFs musst du nicht aktiv managen.

Ansonsten: Ein Totalausfall sollte bei genügend Verteilung nicht passieren. Wenn man aber im Crash -50% hat und dann Cash braucht, hat man echt ein Problem.

Aber die angesprochene Rendite habe ich als real erlebt. Sie besteht ja auch aus historischen Fakten.
Gewagtes Posting . Das heißt du hast diese Renditen passiv erzielt ? Sprich einmal gekauft , nie aktiv Kauf und Verkauf gemanagt und dann realisiert ? An der Börse musst du immer aktiv managen oder du hast zu viel Geld und Zeit . Dann kannst du Blues kaufen und Jahre liegen lassen
 
C

chand1986

Nein, man kann thesaurierende ETFs passiv halten.

Nein, man muss nichts dauernd aktiv managen. Buy&hold und zwei mal im Jahr reingucken. Geht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben