Warten auf Baugenehmigung Tipps

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

MultiPeter

Eventuell können wir über „Umwege“ doch schon die Einweisung mit den Versorger machen. Ich habe jetzt auch den Entschluss gefasst, dass wir im Juni einfach anfangen werden egal ob die Genehmigung jetzt da ist oder nicht. Damit wäre der Spieß umgedreht.
 
S

siegthread

wir bauen auch im Saarland und bei uns lief es folgendermaßen ab:
  • Eingang Bauantrag 28.10.21
  • Nachfrage wegen fehlenden Unterlagen 26.11.21
  • Eingang fehlende Unterlagen 17.12.21
  • Am 20.02.22 war Ortsrat Sitzung weil wir Abweichungen vom Bebauungsplan von 1960 hatten (wollten u.a kein Eternitdach ;-))
  • Am 28.03.22 wurde telefonisch mitgeteilt, dass der Antrag genehmigt wird
  • Am 11.04.22 war die Genehmigung endlich in der Post (Rückdatiert auf 25.03..)
Bei uns wurde der Bearbeitungszeitraum auch gut ausgenutzt :D
Es kommt aber auch auf den Landkreis an (bei uns MZG).
 
M

MultiPeter

Kurzes Update,
wir hatten für KW22 den Tiefbauer bestellt und wie eine göttliche Fügung lag gestern der rote Punkt im Briefkasten. Dadurch haben wir jetzt zwei Wochen Zeit gespart :-).
Also alles gut.
Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben