Wart ihr übervorsichtig oder musstet ihr gar nachfinanzieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wart ihr übervorsichtig oder musstet ihr gar nachfinanzieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Ne, mich interessiert nur, ob da ein Sinn hinter steht, wenn man als Privatperson netto verhandelt.

Ist nicht bös gemeint, sondern reines Interesse .
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben auch alle möglichen Kosten auf eine Excel Tabelle geschrieben.
Dazu haben wir den Verkauf unserer Wohnung nur mit ca 70% Eigenkapital angegeben.
Glücklicherweise wurde beim Verkauf noch mal ein kleines + erzeugt.
Zusätzlich die Außenanlage + Doppelgarage als Puffer für unvorhergesehene Kosten miteinkalkuliert.

Jetzt im Nachhinein denke ich hätte ich lieber alles aus einer Hand machen lassen.
Jetzt darf ich wieder selber auf die suche gehen.

Ausschlag geben wird wohl sein wie man baut. Wir haben mit Gu gebaut denke das es da viel einfacher ist als Einzelgewerke.

Man hört halt viel und wird unsicher.

Bei uns musste nur das Fundament wegen Sand vertieft werden und der Hang mit Mauerscheiben abgefangen werden. Kosten ca 10000euro.
 
M

merlin83

0 bringt das. Und wer gewerblich gegenüber Privatperson von netto Preisen spricht, gehört abgemahnt wegen Wettbewerbsverzerrung. Sauerei ist so etwas..
Ich finde nichts verwerfliches daran, netto zu verhandeln. Vermutlich geht ihr davon aus, dass nicht beide Parteien wissen, dass man von netto spricht. Aber das habe ich hier nie geschrieben und real selten erlebt.
 
tomtom79

tomtom79

Ich finde nichts verwerfliches daran, netto zu verhandeln. Vermutlich geht ihr davon aus, dass nicht beide Parteien wissen, dass man von netto spricht. Aber das habe ich hier nie geschrieben und real selten erlebt.
Im grünen Forum war vor ca. 1 Woche ein Beitrag, da wunderte sich ein Bauherr das zum vereinbarten Preis plötzlich noch die 19% Märchensteuer hinzu kommt.
Ich weiß nicht ob er was schriftliches hatte aber die 19% würde ich nie zahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben