Warmwasserspeicher direkt auf den Estrisch stellen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

Pacc666

Hallo,

wir bauen aktuelle eine Doppelhaushälfte wir stehen aktuell vor der entscheidung den Technikraum ca. 18qm durch den Bauträger Fliesen zu lassen 15€/m2 Fliesen für 1400€ oder es im nachhinein selber zu machen.

Das Problem ist nur wenn wir die Fliesen nicht mitbestellen werden die den Warmwassertank 150L direkt auf den Estrich stellen
Ist das ein Problem? kann man den Warmwassertank einfach auf den Estrich stellen?

Ich kenne das nur mit einem Podest (das machen die nicht) entweder auf Estrich oder auf Fliesen(wenn mitbestellt)

Was sagt ihr dazu?
 
G

guckuck2

1400€/18qm = 77,8€/qm bei 15€/qm Materialpreis (zzgl. Kleber). Netter Stundensatz, aber so ist das wohl bei Kleinstmengen.

Ich würde mir das sparen. Nachteile sehe ich nicht, außer das Wassertanks zumeist rund sind dh. hinterher mehr zu schneiden ist.
 
M

motorradsilke

Hallo,

wir bauen aktuelle eine Doppelhaushälfte wir stehen aktuell vor der entscheidung den Technikraum ca. 18qm durch den Bauträger fliesen zu lassen 15€/m2 Fliesen für 1400€ oder es im nachhinein selber zu machen.

Das Problem ist nur wenn wir die Fliesen nicht mitbestellen werden die den Warmwassertank 150L direkt auf den Estrich stellen
Ist das ein Problem? kann man den Warmwassertank einfach auf den Estrich stellen?

Ich kenne das nur mit einem Podest (das machen die nicht) entweder auf Estrich oder auf Fliesen(wenn mitbestellt)

Was sagt ihr dazu?
Wenn ihr es selbst macht, könnt ihr es doch auch zwischendurch selbst machen.
Bei uns war der Ablauf so: Estrich gießen, 14 Tage warten, Fliesen dort kleben, wo die Heizung stehen wird, Heizung aufstellen lassen, Estrich aufheizen lassen, restliche Fliesen im Hauswirtschaftsraum kleben, als der Estrich trocken genug war.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben