ᐅ Wann sind Kompensatoren notwendig?
Erstellt am: 24.02.2020 20:56
Vicky Pedia 24.02.2020 20:56
Hallo,
ich kenne den Grundsatz, dass bei der Verrohrung der Heizung mit Kupferrohr (das sollte ja der Standard sein) immer alle 10m Rohrlänge ein Kompensator eingebaut werden muss. Kling logisch, hab ich auch schon gesehen. Frage ist: gibt es eine Norm, eine Herstellervorschrift oder dgl., die das vorschreibt? Also Kamm man machen oder ist Vorschrift? Ich freue mich auch sachkundige Antworten.
ich kenne den Grundsatz, dass bei der Verrohrung der Heizung mit Kupferrohr (das sollte ja der Standard sein) immer alle 10m Rohrlänge ein Kompensator eingebaut werden muss. Kling logisch, hab ich auch schon gesehen. Frage ist: gibt es eine Norm, eine Herstellervorschrift oder dgl., die das vorschreibt? Also Kamm man machen oder ist Vorschrift? Ich freue mich auch sachkundige Antworten.
Bookstar 24.02.2020 21:33
Kupferrohr? wer macht denn sowas heutzutage noch??
Vicky Pedia 24.02.2020 21:39
Der HLS Installateur. Was sollte ich dann nehmen?
Bookstar 24.02.2020 21:49
Man nimmt kein Kupfer mehr. Eigentlich nur noch Kunststoff oder ich glaube manche noch Edelstahl.
Vicky Pedia 24.02.2020 22:53
Für Heizleitungen?? Bei Trinkwasser klar aber Heizung? Sicher?
pffreestyler 25.02.2020 08:23
Kann es sein, dass ihr euch missversteht? Der eine redet von den Rohren direkt an der Heizung und der andere von den Rohren im Fußboden? Hier ist es zumindest üblich, dass die Rohre an der Heizung aus Kupfer sind, die im Boden sind diese Kunststoffdinger.