Wann sind Kompensatoren notwendig?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

hegi___

Auch für Heizung macht man heute Kunststoff.
Höchstens der Aufbau am Kessel aber der wird ja keine 10m lang sein.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Richtig! Es ist keine Fußbodenheizung, sondern klassisch Heizkörper. Und hier eben Vor- und Rücklauf aus Kupfer. Aber eben schon große Rohrlängen.
 
P

pffreestyler

Auch für Heizung macht man heute Kunststoff.
Höchstens der Aufbau am Kessel aber der wird ja keine 10m lang sein.
Ah Okay wusste ich nicht. Bei uns sind der Vor-und Rücklauf noch aus Kupfer. Hat sowas große Nachteile? Dann würde ich es zumindest fürs Obergeschoss irgendwann anders machen lassen
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ich glaube, gängig ist nach wie vor Kupfer. In den letzten Jahren immer beliebter Verbundrohre aus Kunststoff und Aluminium
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben