Wann ist es Grenzbebauung?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wann ist es Grenzbebauung?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sauerpeter

Steht er dann nicht trotzdem auf der Grenze oder ist der so schmal bei euch?
Ja na klar steht er dann auf der Grenze. Aber auf der gesamten Länge befindet sich dei Hausgrenze quasi auf dem Nachbargrundstück (ca. 20cm).
Meine Idee war ja, ob das dann irgendwie anders zählt oder nicht. Schließlich ist er ja über die Grenze gebaut. Wenn nicht, dann nicht...

Und dann ging es mir vorrangig ja auch noch um den Nachbarn, reicht es aus, wenn er zustimmt und ich das schriftlich vom Notar festhalten lasse? Oder lieber als Baulast eintragen?
Wenn der Nachbar mt der Baulast einverstanden ist, kann die Baulast dann einfach eingetragen werden? Oder hat das Bauamt oder wer auch immer da dann das letzte Wort und kann immer noch Nein sagen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben