Wann anfangen mit Bauen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Bauherrin

Ich finde auch April, weil dann ist die Chance größer, dass es nich zu oft abgeregnet wird, wenn der Rohbau dann über den Sommer austrocknet, was ja sehr wichtig ist, damit eben keine Schimmel entstehen.
 
B

blurboy

Wieso gibt es bei euch nur 2Termine mit dem Beginn? Ich würde ein Termin da zwischen legen.
Weil:
-Ende Juni, kann mit Umständen schon zu spät sein, tauchen Komplikationen auf , sitzt du mit dem Bau noch im Herbst oder Winter an.
-April würde ich auch nicht wählen, weil man fängt zu erst mit Erdarbeiten/Bodenplatte und den Grundmauern an und wie eigentl. jeder weiß, macht der April was er will und man hat jeden April noch mal Frost und Schnee, dass erschwert Erdarbeiten, lässt Beton schlechter härter oder muß sogar mit Frostschutz gepanscht werden und wenn du nicht dein Bau selbst überwachst, habe ich schon selbst gesehen wie sie ne Grundmauer bei Frost mit Gasbrenner aufgebaut haben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben