Wandfarbe für verputztes Badezimmer

4,20 Stern(e) 5 Votes
G

Gunnarhaus

Moin Leute,

Ich renoviere im Moment mein Haus und bin nun im Badezimmer so weit, dass ich Streichen kann. Die (Feuchtraum-) Gipskartonplatten sind verspachtelt und 2x mit Tiefengrund behandelt.

Da ich möglichst wenig verfliesen möchte, suche ich eine robuste, matte Wandfarbe, die eine hohe Nassabriebsbeständigkeit (Nassabriebklasse 1 / 2) hat UND diffusionsoffen ist, damit die Wände die aufgenommene Feuchtigkeit auch wieder abgeben können.

Im Internet habe ich zum Beispiel die Farbe "Krautol Super Luxx" gefunden. Was ist davon zu halten?

Über Antworten und Anregungen freue ich mich!

Frohes Schaffen!

Gunnar
 
Y

ypg

Im Internet würde ich Farbe gar nicht kaufen.

Geh am besten zu einem ortsansässigen Malerbedarfsbetrieb, wo auch gewerbliche Maler kaufen.
Dort Deine Wünsche kundtun.
Da Du mit Deiner Ortsangabe sehr spärlich umgegangen bist, kann Dir leider keiner einen Fachmarkt empfehlen, wenn denn jemand einen Tipp hätte.

Gruss Yvonne
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich kann Dir Caparol indeko plus empfehlen. Die Farbe ist gut zu verarbeiten, tropft wenig und stinkt nicht.
Die Deckkraft ist hoch, der Preis angemessen.

Zu bekommen im Fachhandel vor Ort.
 
W

world-e

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Farbe fürs Badezimmer. Muss es ein spezieller Typ Farbe sein oder hat jeder Hersteller seine eigene Namengebung? Latexfarbe sei ja eher schlecht, weil es nicht diffusionsoffen ist, hab ich gelesen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben