Wand/Farbe nachgestrichen/Farbe je nach Sicht unterschiedlich

4,80 Stern(e) 4 Votes
I

Immobilie

Hallo,

auf einer weißen Wand wurden Schrammen ausgebessert und mit der Originalfarbe überstrichen. Die Farbe wurde großflächiger aufgetragen - also nicht nur über die Ausbesserung sondern einige Zentimeter daneben.

Je nach Blickwinkel sieht man kaum einen Farbunterschied der kompletten nachgestrichenen Farbe - oder der Farbunterschied ("normalweiß" zu "extremweiß") ist deutlich von mehreren Metern sichtbar.

Was habe ich hier falsch gemacht?

Viele Grüße
 
Y

ypg

Wie wäre es, mal ein paar Fotos einzustellen?
Farbe wird geratewohl nicht ausgestrichen worden sein, wenn Du von einigen Zentimetern sprichst. Ausstreichen bedeutet, über eine größere Fläche die Rolle auszustreichen, sodass der Neu - sich mit dem Altanstrich vermixt.
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

auf einer weißen Wand wurden Schrammen ausgebessert und mit der Originalfarbe überstrichen. Die Farbe wurde großflächiger aufgetragen - also nicht nur über die Ausbesserung sondern einige Zentimeter daneben.

Je nach Blickwinkel sieht man kaum einen Farbunterschied der kompletten nachgestrichenen Farbe - oder der Farbunterschied ("normalweiß" zu "extremweiß") ist deutlich von mehreren Metern sichtbar.

Was habe ich hier falsch gemacht?

Viele Grüße
Hallo !

Kennen wir ! Auch wenn es die weiße Farbe ist siehst du das nachgestrichene definitiv ! Unser Maler hat mit seinem Riesenpinsel auch "nachgetupfert". Man sieht die Stellen bei Lichteinfall.

Wir haben auch selbst schon mal ausgebessert und auch teilweise "verschlimmert". Eine Wand werde ich jetzt mal großflächig Streichen damit man den Unterschied nicht mehr sieht
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das liegt einfach an der unterschiedlichen Trocknungszeit...man kann es hinbekommen aber im Streiflicht etc. sieht man dennoch oft Unterschiede...ausser komplett neustreichen hilft nix...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben