Walmdach - ideale Neigung?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Walmdach - ideale Neigung?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

R.Hotzenplotz

Dann wäre es vielleicht anzustreben, eine Option in der Mitte zu finden; was meint ihr? Kann ich ja mal visualisieren lassen.
 
R

R.Hotzenplotz

Muss man bei den Dachziegeln eigentlich auf etwas Konkretes achten, damit der GU einen nicht übervorteilt und geringe Qualität liefert?
 
11ant

11ant

kannst du einschätzen, wie viel Grad die beiden von mir geposteten Dächer etwa haben? Dann kann ich das besser greifen.
das sagte ich bereits, in #8 :
Beim linken Haus sind es vermutlich 30° und beim rechten Haus 22°.
und in Deinem "Hauptthread":
Bedenke auch hier wieder den optischen Einfluß der Verkleinerung im Zeichnungsmaßstab. In der Wirklichkeit liegt Deine Augenhöhe vier Meter unterhalb der Traufe. Unter 25° Dachneigung wirst Du von der Straße aus den First nicht sehen.
.
Dann wäre es vielleicht anzustreben, eine Option in der Mitte zu finden; was meint ihr? Kann ich ja mal visualisieren lassen.
Deine Visualisierung hast Du doch schon, in Deinem Bild hier auf Seite 1: eine für 30 und eine für 22 Grad. Mußt Du jetzt wirklich noch visualisieren - vergiß´ nicht: die Tücke des Zeichnungsmaßstabes ! - was 28° sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben