Wärmepumpe nicht lieferbar - Förderung weg?

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

Reggert

Also wenn der hersteller egal ist kann man wirklich noch was finden(haben es ja leider gerade durch, haben jetzt zum Glück eine Lösung)
Muss der Sani mal sagen was er verbaut und ob du etwas zuliefern darfst
 
S

Scout**

Und wenn du bei den Onlinern dann konkret nachfragst wird die Lieferzeit konträr zur Homepage oft identisch mit der deines SHK ausfallen….denn eines können die beim gleichen Hersteller nicht: Hexen!

Und Geheimquellen oder Replikatoren haben die Onliner auch keine.:rolleyes:
 
WilderSueden

WilderSueden

Ja, Lieferzeit "2-4 Wochen" ist oft der Platzhalter für "haben wir nicht, bestellen wir beim Großhändler/Hersteller"
 
C

Chloe83

Hallo,

ich habe im Mai einen Antrag bei der BAFA gestellt für eine Wärmepumpe, gleichzeitig wurde diese dann auch bestellt.

Jetzt soll die Wärmepumpe frühestens (!) im Juli/August 2023 kommen, also deutlich später als 1 Jahr.

Bekomme ich nun keine Förderung mehr, oder wie darf ich das interpretieren?
Um welchen Hersteller der Wärmepumpe handelt es sich denn ? Mich würde mal interessieren, wer so krasse Lieferzeiten hat.
 
Y

ypg

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum Zwischenhändler ohne Lager zeitig Ware liefern können, die Direktverkäufer mit leeren Lagern nicht liefern können. :p
 
M

MHW Hausbau

Also in der Regel sind Wärmepumpen innerhalb von 3 - 4 Monaten und teils noch schneller Lieferbar.
Was soll da die ganze Aufregung. Muss man halt etwas flexibel sein.

Aber ist halt so wenn man Haus bauen will und keine Ahnung hat.

Es gibt immer noch ein par Händler die Ware auf Lager haben und aufgrund der Bauabbrüche nun noch Bestände liefern können.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben