Wärmepumpe nicht lieferbar - Förderung weg?

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

guckuck2

Ich stütze meine Meinung auf Machbarkeitsstudien, z.B. vom Fraunhofer ISE.
Alleine für die Industrie wird man Gas erzeugen müssen.

Der reine Weg über Strom... ist ein Irrweg... sagt ein Elektroingenieur. Da sollte man hellhörig werden...
Hallo Herr Elektroingenieur,

dir ist aber schon bekannt, dass „P“ für Power steht, ergo Strom?
Damit hast du eine Speichertechnologie schon benannt, die aber erstens erfordert, massive Stromüberschüsse zu produzieren, die billig sein müssen (->zB Photovoltaik), und zweitens eine Verbrennung des erzeugten Gases eine ausgesprochen ineffiziente Nutzungsform darstellt.

Bis P2G für den Anwendungsfall „Rettung der Gasheizung“ in ausreichender Menge zum annehmbaren Preis verfügbar ist, hast du die Gastherme schon fluchend weggeschmissen.

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben