Vor Übergabe - Baum kippt auf Nachbargrundstück

4,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Vor Übergabe - Baum kippt auf Nachbargrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Unabhängig von Recht und Moralvorstellungen: Wenn der derzeitige Besitzer sich nicht kümmern will und der neue Besitzer aber darauf besteht, dann werden Zahlung und Übergabe sich verzögern. Das birgt nicht nur Ungemach, sondern auch ein Kostenrisiko, welches die Baumbeseitigungskosten um ein Mehrfaches übersteigt.

Gehe es pragmatisch an, erinnere den Verkäufer an seine Aussage, er wolle sich darum kümmern, biete ihm an zu helfen falls er überfordert ist und sei bereit zur Not die Baumgeschichte selbst zu lösen.
 
Y

ypg

Man" übergibt seinen Kram ordentlich, denke ich
Sicher ist das so. Hätte ich eine Wohnung, würde ich die besenrein übergeben. Aber Bepflanzung ist nunmal auf jedem „Acker“. Baumreihe les ich auch. Sicherlich werde ich als Verkäufer sehr leidenschaftslos dieses Grundstück dieses Jahr noch gar nicht betreten haben... Unkraut werde ich auch nicht pflügen... ich denke, die Handlungsweise des Aussitzens ist nachvollziehbar und würden auch andere durchziehen, wenn sie ehrlich sind. Mental sind auch die Rechte schon vergeben
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20645 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben