Vor Übergabe - Baum kippt auf Nachbargrundstück

4,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vor Übergabe - Baum kippt auf Nachbargrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Piotr1981

Meine Güte... Es war nur ne Frage, u.a. auch, weil man ja auch ab März keine Bäume gefällt werden dürfen, und da eine ganze Reihe steht, die Weg soll...gl


Meine Güte, was hier an moralinen Weinereien und Falschinfos kommt, Frage gelesen? Das Grundstück gehört mir noch n i c h t. Ich würde das gerne zeitnah erledigen, die Situation wird durch warten bestimmt nicht besser.

Btw, woher kommt diese Tendenz, das wenn Fragen geschrieben werden zuerst der Fragesteller angegangen wird? Nach dem Motto ' das hast du verbockt'…?
Äähm, du hast in deinem Eingangsthread geschrieben das du vor 3 Wochen den Kaufvertrag unterschrieben hast. Und jetzt gehört dir das Grundstück nicht?
 
H

HilfeHilfe

Übergabe nach Bezahlung?
im Endeffekt wäre es wieder was juristisches. Mit Kaufpreiszahlung wird der Eigentumsübertrag an dich angestossen. Wobei wir nichts über rechte und pflichten wissen. Ggfl. ist es jetzt dein "Bier".

Ich würde da nicht lange fackeln sondern einen bestellen der das wegräumt. Was machst du wenn dich in März ein Nachbar "anzinkt" weil der schöne alte Baum von dem neuen Nachbarn einfach so gefällt wird ?
 
Pinky0301

Pinky0301

Wann ist denn Besitzübergang? Bis dahin ist der Verkäufer für alles verantwortlich, also auch, wenn sein Baum was beim Nachbarn beschädigt. Wenn du dich vorher drum kümmern willst, hilft vermutlich nur ein Gespräch mit dem Verkäufer.
(vorausgesetzt, ihr habt nichts anders im KV geregelt)
 
P

Pinkiponk

Hm, aus mei
Ich würde das wohl auch aussitzen. Wenn Du nicht kaufst, ein anderer freut sich dann. Ob da nun ein Baum steht, liegt, lebendig oder tot...
Hmm, aus meiner Sicht eine etwas zweifelhafte Einstellung. "Man" übergibt seinen Kram ordentlich, denke ich. Und der Verkäufer wird so viel Geld vom Käufer erhalten, da müsste er die paar Euro für die Baumentfernung übrig haben. Aber selbstverständlich sind unsere beiden Sichtweisen möglich und akzeptabel.
 
H

HilfeHilfe

Hmm, aus meiner Sicht eine etwas zweifelhafte Einstellung. "Man" übergibt seinen Kram ordentlich, denke ich. Und der Verkäufer wird so viel Geld vom Käufer erhalten, da müsste er die paar Euro für die Baumentfernung übrig haben. Aber selbstverständlich sind unsere beiden Sichtweisen möglich und akzeptabel.
wissen wir es das so viel Geld geflossen ist ?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20768 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben