Hallo,
..Meine Erfahrung mit Viessmann Vitocal sind eher Mies. Zuerst permanent Störungsmeldungen , dann ein fast doppelter Verbrauch. Und das bei 18c. Raumtemperatur. ...
Sicherlich äusserst unangenehm und auf Dauer erheblich überproportional kostenintensiv!
Allerdings ist Ansprechpartner stets der Vertragspartner GU/GÜ bzw.bei freier Planung der HB bzw. Ausführende.
Grundsätzlich hat das zunächst nichts mit dem Gerätehersteller zu tun, da dieser i.d.R. kaum einen Planungsauftrag übernommen hat!
Schelte gebührt in vergleichbaren Fällen weniger dem Gerätehersteller, eher dem fachlich unbedarften Verkäufer bzw. Anlageninstallateur!
..Meine Reklamationen werden einfach von Büdenbender bzw Viessmann nicht Ernst genommen. Mittlerweile muss ich Über einen Anwalt meine Rechte durchsetzten- Super ! ...
Reale Chancen hast Du hierdurch kaum! Im Gegenteil, viel Geld für ein RA Mandat vertan, ohne Gewissheit auf fachlich begründete, erfolgversprechende Grundlagen! Reale Chancen ergeben sich meist nur aus nachweislichen Baurechtsverletzungen (Energieeinsparverordnung, EEWG) bzw. Subventionsbetrug (KfW)! Ich glaube kaum, dass Dein RA Dich hierüber hinreichend aufgeklärt hat, ein Mandat hat er ja bereits erhalten
..Könnt ich die Zeit zurückdrehen : Ich würd der Viessmannheini vom Hof prügeln !!
Hieran ist nicht der Gerätehersteller Schuld, da sicherlich
nicht mit einem Planungs-/Dimensionierungsauftrag verpflichtet!
v.g.