Viessmann Luftwärmepumpe Störung, mehrfacher Ausfall sowie ratlose Techniker

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Viessmann Luftwärmepumpe Störung, mehrfacher Ausfall sowie ratlose Techniker
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Meldung D6 sagt aus, dass der Volumenstrom auf der Sekundärseite zu gering ist. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann es sein, dass die Anlaufzeit der Speicherlade- oder Sekundärpumpe Heizkreis zu lange dauert und es dadurch bei einer Umschaltung zwischen den beiden Betriebsarten zur Meldung kommt. Zum anderen kann das Überströmventil nicht richtig eingestellt sein, was bei einem Schließen der Stellantriebe zu einem zu geringen Volumenstrom führt.


Ich empfehle dir, die Anlage nochmals durch deinen Fachbetrieb überprüfen zu lassen. Sollte dieser Unterstützung benötigen, soll er nochmals einen Servicetechniker beauftragen.
 
M

Marchonisch

Ja genau, die Anlage läuft eigentlich nur im Warmwasser Betrieb.

Es waren wie gesagt mehrfach Techniker da, jeder hat auch immer etwas an der Einstellung gespielt. Aber nach wie vor bleibt das Problem bestehen.

Mir ging es in dem Post weniger um die Ursache, mehr welche nächsten Schritte ich gehen sollte.

Aber ich werde mich jetzt an einen Anwalt wenden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Viessmann Climate Solutions SE gibt es 19 Themen mit insgesamt 213 Beiträgen
Oben